Start

Stücke

Termine

Unterhaltung

Zerstreuung

Bilder

Archiv

Kontakt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Der Apfel springt zum Baum zurück

 

Ein Apfel, der vom Baum gefallen war, beobachtete wie alle anderen Äpfel, die vor ihm vom selben Baum gefallen waren langsam verfaulten.

"Nein, das will ich nicht!"

Schrie er so laut er konnte:

"Nein das will ich nicht!"

Selbstverständlich hat das niemand gehört.

Wer hat schon je einen Apfel schreien hören?

Er wollte zum Baum zurück springen, sammelte all seine Kraft um diesen Sprung zu machen.

Es gelang ihm nicht.

Seine Kraft reichte gerade einmal dazu aus, um sich zum Stamm zurück zu rollen, sich daran fest zu krallen, hinauf zu klettern und auf irgend einen Ast hinaus zu balancieren.

Das sah alles ein bisschen jämmerlich aus - aber es gelang.

Am äußersten Ende des Astes hielt er eine große Rede an alle Äpfel, die unter ihm lagen:

"Lieber hänge ich mich hier wieder auf, als da unten zu verfaulen!"

Und so geschah es.

 

zurück                nächstes