Start

Stücke

Termine

Unterhaltung

Zerstreuung

Bilder

Archiv

Kontakt 

Buch

Niemand weiß

Presse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      

Anmerkungen zur Umgebung

Ein Buch,

aber nicht nur ein Buch auch eine Lesung mit Musik und Puppen, die auch einiges an Geschichten und Texten an sich reißen!

von Christoph Bochdansky

Musik - Martin Ptak

Was, wenn sich all die Figuren und Wesen, von denen wir wissen, dass es sie gibt, weil schon sooft von ihnen erzählt wurde.

Was, wenn sie sich nun alle gegen die Vernunft verschwören und vor uns sichtbar werden.

Würden wir wegrennen?

Würden wir zuhören?

Wenn der Teufel höchst persönlich erscheint, zynische, dunkle Kerle sich über das Unglück des Robinson Crusoe lustig machen, gutmütige Booten der Liebesgöttin, sanftmütige ihr Glück verkünden.

Was die Vernunft nicht erlaubt, bewirkt das Puppenspiel.

Eine Lesung also, die hin und her schwingt zwischen Texten und Puppenspiel und Musik.

Martin Ptak verwebt in der Musik zu dieser Lesung kleine Soundscapes 

(Fundstücke aus der Umgebung) mit den Klängen seiner Posaune.

Genießen sie dieses Zusammentreffen.

 

Anmerkungen zur Umgebung

Manches fand über die Bühne aufs Papier und manches übers Papier nie auf die Bühne und nun sind sie alle in den Anmerkungen zur Umgebung versammelt.

Im Wechsel zwischen Zeichnung und Text ist es ähnlich dem, was ich auch auf der Bühne mache.

Nur das Spielfeld hat sich verändert und ist jetzt:   Ein Buch voll mit kurzen Geschichten und Bildern.

Hier der Beweis, Seiten voll mit Text und Zeichnungen.

Zu erhalten bei dem wunderbaren Verlag Wortreich.

In jeder Buchhandlung unter der ISBN 978-3-9503991-1-0 (ist das nicht eine großartige Nummer)

oder im Netz:

http://www.thalia.at/shop/home/suche/;jsessionid=F6FCCC51CE7EE9B3E87992C95E254BEF.tc5p?sq=anmerkungen+zur+Umgebung&sswg=ANY&timestamp=1432755693414

http://www.amazon.de/Anmerkungen-zur-Umgebung-Christoph-Bochdansky/dp/3950399119/ref=sr_1_

1?s=books&ie=UTF8&qid=1431366919&sr=1-1&keywords=anmerkungen+zur+Umgebung

Wenn der Gedanke Persönlichkeit hat, ist es ihm egal, ob er in einer Zeichnung, in einer kurzen oder langen Geschichte oder in einem Gedicht auftaucht.Er fällt nicht um, nur weil er die Form ändert.
So hat er sich auch in dieser Sammlung der Anmerkungen nicht unterkriegen lassen und das eine als Geschichte und das andere als Zeichnung hingestellt.

zurück                                    nächstes