free simple website templates

Die Bücher können Sie bei mir erwerben.


€ 10 ,-  je Buch  (exkl. Versand)

Mobirise

Anmerkungen zur Umgebung

Kurzgeschichten und Cartoons von Christoph Bochdansky

Manches fand über die Bühne aufs Papier und manches übers Papier nie auf die Bühne und nun sind sie alle in den Anmerkungen zur Umgebung versammelt.
Im Wechsel zwischen Zeichnung und Text ist es ähnlich dem, was ich auch auf der Bühne mache. Nur das Spielfeld hat sich verändert und ist jetzt:
Ein Buch voll mit kurzen Geschichten und Bildern.
Wenn der Gedanke Persönlichkeit hat, ist es ihm egal, ob er in einer Zeichnung, in einer kurzen oder langen Geschichte oder in einem Gedicht auftaucht. Er fällt nicht um, nur weil er die Form ändert.
So hat er sich auch in dieser Sammlung der Anmerkungen nicht unterkriegen lassen und das eine als Geschichte und das andere als Zeichnung hingestellt.

Das Leben misst dir deinen Teufel an, den passenden bekommst du zugeteilt.

Verlag Wortreich ISBN 978-3-9503991-1-0

Mobirise

Botendienst ins Jenseits

„All das Unsichtbare, Ahnungsvolle, noch nicht Erschienene, trägt jene Schönheit in sich, die wir nicht sehen und aus der wir alle erschaffen sind.“

Am Anbeginn der Zeit erschaffen die Götter die Welt. Im Überschwang der Kräfte entstehen dabei die Naturwesen Kokimora und Beld, das weibliche und das männliche Prinzip. Als diese beiden aufeinandertreffen, schaffen sie unfreiwillig – und sehr zum Unmut der Götter – neues Leben.
Die Götter werden neidisch und schwören Rache. Eine Apokalypse muss her!
Vier Milliarden Jahre später zeigt sich, dass ein Weltuntergang aber nicht ausreicht, wenn Liebe im Spiel ist. Ein Mann druckt plötzlich rätselhafte Zettel mit seinem Kopf aus und eine Briefzustellerin verschickt sich unversehens selbst… Die beiden werden zum Spielball eines seltsamen Botendienstes zwischen Diesseits und Jenseits, wo der alte Kampf mit den Göttern nach wie vor im Gange ist.
Die Liebe bleibt und auch das Lachen.

"Christoph Bochdanskys skurrilen Welten kann man sich nur schwer entziehen. Erfahren Sie, was sich in vier Milliarden Jahren alles ändern kann – und was gleich bleibt. Denn es gibt etwas, das die ganze Schöpfung, Dies- und Jenseits verbindet: Die Liebe. Auch wenn sie dafür einen Gott vom Thron stoßen muss. Alle, die noch nicht wissen, wie man die Götter besiegt, sollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen…"

Verlag Wortreich ISBN 978-3-903091-59-7 

Adresse

Klosterneuburgerstr. 33/25
A 1200 Wien 

Kontakt

ch@bochdansky.at
Tel: +43 699 12563665