Start

Stücke

Termine

Unterhaltung

Zerstreuung

Bilder

Archiv

Kontakt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Buch der Kerle:

Fallstudien über das Wilde der Männer.
Ein Stück von Christoph Bochdansky
Musik: Raino Rapottnig

Große Dinge sind geschehen -und wir haben das Glück, daß sie schon vorbei sind, so können wir sie in aller Gemütlichkeit betrachten.
Große Helden waren auf Erden - und wir möchten sie aus Walhalla, den ewigen Jagdgründen, vom Olymp oder aus der Hölle zu uns bitten. Sie sollen uns zeigen, wie es im Lauf der Geschichte zur Kerlebildung kommen konnte, der Voraussetzung für das Wilde der Männer.

Wir dürfen uns freuen auf:
* Old Shatterhand,
* Dr. Johann Georg Faustus
* und mein Socken.

Drei Episoden über große Helden.
Ursprünglich waren es fünf Episoden. Dabei waren noch Siegfried und Herkules.
Siegfried ist schon vor der Premiere rausgeflogen, Herkules hat noch ein paar Jahre überlebt und ist dann bei den letzten Aufführungen auch nicht mehr erschienen.
Auch das kann so großen Helden geschehen.

nächstes