Start

Stücke

Termine

Unterhaltung

Zerstreuung

Bilder

Archiv

Kontakt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Onkel Dük im Nixenstein

Puppenspiel für Kinder ab 5 Jahren von Christoph Bochdansky

Spiel: Christoph Bochdansky

Regie: Hubertus Zorell

Onkel Dük hat eine lustige Art zu reisen.

Wenn die Blätter von den Bäumen fallen, dann schaut sie euch einmal ganz genau an. Es kann gut sein, dass auf einem dieser Blätter Onkel Dük sitzt.

Er liebt es auf diesen Blätter durch die Luft zu segeln und bevor das Blatt zu Boden fällt, springt er auf ein anderes und segelt weiter, um die Welt und wieder um die Welt und wieder um die Welt und wieder um die Welt.

Onkel Dük hat eine seltene Gabe, er bringt allen Glück.

Manchmal kommt er zu mir auf Besuch, dann klingelt es, ich muß  nur den Deckel der kleinen Kiste öffnen und ich weiß er sitzt da drinnen.

Auf der Kiste steht Nixenstein, deshalb sag ich immer, Onkel Dük im Nixenstein.

 

Warnung!

In diesem Stück kommen Krokodile vor.

Das sind die Sicherheitsvorkehrungen, die unbedingt und ohne Ausnahme zu beachten sind, wenn sie dieses Stück besuchen. Handeln sie in keinem Fall so wie dieser Mann, den sie in den folgenden Fotos sehen werden.

 

Von einem der auszog ein Krokodil zu fangen.

fahren Sie mit der Maus über das Bild, damit sie die Gefahr ermessen können

Merksatz 1

Strecken sie niemals ihren Fuß in das Maul eines Krokodils, nicht einmal wenn es ein kariertes Krokodil ist.

fahren sie abermals mit der Maus über das Bild, wegen der Gefahr sehen

Merksatz2

Klar, daß man auch nicht sein Bein in das Maul eines Krokodil hält.

fahren sie wieder mit der Maus über das Bild

Merksatz3

Also den Kopf schon gar nicht in ein Krokodilmaul legen. Wie blöd muß man denn sein um so was zu machen.

 

Schlußsatz

Dieser Mann fängt nie ein Krokodil.

Jedoch gibt es ein Traumlasso von Onkel Dük, mit dem man solche Krokodile fangen kann. Zu sehen überall wo dieses Stück spielt.

 

nächstes