Start

Stücke

Termine

Unterhaltung

Zerstreuung

Bilder

Archiv

Kontakt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist die Geschichte vom Spezi Paul

Das Stück mit den zwei Sicherheitsberatern, von Christoph Bochdansky für Kinder ab 4 Jahren.

Personen:

Sicherheitsberater A Martina Spitzer
Sicherheitsberater B Christoph Bochdansky

Spezi Paul hat vor gar nichts Angst. Jedenfalls ist das so, solange es Tag ist. Aber in der Nacht kann es manchmal sein, daß ihm die Bettdecke zu kurz wird. Weil unter dem Bett, da wohnen die Krokodile und die wollen ihm alles abbeißen, was während des Schlafes unter der Bettdecke herausschaut.

Zum Glück gibt es die Sicherheitsberater und die helfen bei Angst. Sie kommen in Paul´s Zimmer und versuchen mit verschiedensten Methoden, die Krokodile zu vertreiben.

Das gelingt zuerst nicht so recht, doch mit dem Einsatz des "Sicherheitberatersonderschutzprogrammes" können die Krokodile aufgefressen werden. Leider frißt es auch die Sicherheitsberater auf, weil zuviel Sicherheit kann eben auffressen.

Aber sie können sich befreien, immerhin sind sie die Sicherheitsberater, die in allen Fällen von Angst eine Lösung wissen.

Dank an Michael Sturminger für seinen betreuenden Blick auf die Inszenierung

                                                                         

 

 nächstes